logo neu weiss transparent

Die nächsten Termine

23 Apr. 2024;
Georgsmesse
23 Apr. 2024;
Versammlung
19 Mai 2024;
Bezirksschützenfest 2024
30 Mai 2024;
Fronleichnamsprozession
01 Juni 2024;
Schützenball Niederkrüchten

Am Sonntag den 15.09.2013 haben wir das Bundesschützenfest in Geseke besucht. Unser König Marco Becker mit seinen Ministern war bereits am Samstag zum Schießwettbewerb angereist. Für die Anderen ging es bereits um 5.50 Uhr mit dem Bus los. Nach einer Runde durch die Gemeinde, bei der weitere Mitfahrer insbesondere eine große Anzahl Heyener Schützen dazu stieg, ging es ab nach Geseke.

Dort erwartete uns eine sehr gute Organisation. Nach dem Einmarsch der Fahnen hielt Kardinal Marx (ein Geseker Junge) die Messe. Im Anschluss daran ging es zum großen Festumzug durch Geseke. Die feierlich geschmückten Straßen wurden von Unzähligen Besuchern gesäumt, die mit Applaus insbesondere für die schönen Kleider der Majestäten nicht geizten. Der Festumzug endete an der Geseker Schützenhalle. Hier war dann, dank der guten Organisation, genügend Zeit sich mit Schützen aus ganz Deutschland auszutauschen und mal zu hören, wie andere Kirmes feiern. Für alle Teilnehmer war es eine rundum gelungene Veranstaltung. Das nächste Bundeschützenfest findet am 21.09.2014 in Kerkrade in den Niederlanden statt. Alle die dieses Jahr nicht mitkonnten haben dann die Chance ein unvergessliches Fest mit zu erleben.