Die Vorbereitungen zum Schleppertreffen 2018 am 02. und 03. Juni rund um den Festplatz an der Schwalmbrücke sind fast schon im Endspurt. Alle fiebern jetzt auf Anfang Juni, wenn bei hoffentlich schönen Wetter viele alte Traktoren den Festplatz an der Schwalm säumen werden. Neben Musik und Gesprächen über die Gefährte wird der "Sound" dieser Schlepper ein häufiges Geräusch an diesem Wochenende sein.  Auch das Rahmenprogramm enthält wieder viele, interessante Punkte.

 So wird Sonntag der BigBass das Fest begleiten. Aber auch an den anderen Tagen werden zahlreiche Aktivitäten für Kinder angeboten.

Sonntag wird die Möglichkeit gegeben sein, sich im Bogenschießen zu erproben und diese interessante Sportart näher kennen zu lernen.

Samstagabend sind je nach Wunsch und Beteiligung der Gäste "landwirtschaftliche" Wettkämpfe geplant und natürlich Musik.

Wie immer gibt es Speisen und Getränke zu günstigen Preeisen. Sonntag morgen ab 8.00 Uhr ist das beliebte Bauernfrühstück.

Aber das wichtigstr sind natürlich die historischen Traktoren und Landmaschinen, die auf und rund um den Festplatz bewundert werden können. Diese von den Besitzern mit viel Liebe und Zeit restauriereten Gefährte geben einen Einblick, wie Landwirtschaft früher einmal war. Gerne erzählen die Besitzer die Geschichten zu ihren Fahrzeugen und wie sie dazu gekommen sind. Wer selbst einmal eine Runde mit einem Traktor fahren möchte, kann bei entsprechenden Führerschein einen alten Trecker bei uns gegen einen Obulus leihen. Ein Erlebnis das man nicht alle Tage hat. Die Besitzer der historischen Schlepper haben mit ihren Fahrzeugen oft schon ganz andere Strecken bewältigt. Teilweise schon mit Wohnanhänger oder umgebauten Bauwagen angereist, haben sie viele Kilometer Fahrt zu uns hinter sich. Auch den ganzen Urlaub mit Traktor und Wohnwagen zu bestreiten ist für einige der schönste Urlaub den es gibt. Traktoren sind ein Hobby für die ganze Familie.

Plakat Schleppertreff 2018