logo neu weiss transparent

Die nächsten Termine

23 Apr. 2024;
Georgsmesse
23 Apr. 2024;
Versammlung
19 Mai 2024;
Bezirksschützenfest 2024
30 Mai 2024;
Fronleichnamsprozession
01 Juni 2024;
Schützenball Niederkrüchten

Spendenübergabe an die Tafel

Zu Sebastianus haben wir fast schon traditionell den Hut durch die Reihen gehen lassen, um für einen guten Zweck zu sammeln. Den gesammelten Betrag hat die Bruderschaft auf 250 € aufgestockt. Freitag den 02.03. war es dann soweit. Die Spende wurde vom zweiten Vorsitzenden Jörg Haffke an Adi Grys den Leiter der Tafel Ausgabestelle Niederkrüchten überreicht. Adi Grys und seine Mitstreiter informierten darüber, dass auch in Niederkrüchten eine stattliche Anzahl an Menschen auf die Lebensmittel, die die Tafel verteilen kann, angewiesen sind. In den Ausgaberäumen konnten wir sehen, welch wichtigen Beitrag das Tafel-Team leistet und das unsere Spende dort gut gebraucht werden kann. Die Spende hilft die Kosten für Räume, Strom und was sonst alles anfällt, um den Betrieb aufrecht zu halten, zu finanzieren. Aber natürlich sind weitere Spenden gerne wilkkommen. Kontaktdaten hierzu findet man im nachstehenden Link https://www.niederkruechten.de/de/adressen/niederkruechtener-tafel-e.-v./. Wir würden uns freuen, wenn viele unserem Beispiel folgen würden.

Zum Schluß gilt es noch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Tafel-Teams unsere Hochachtung für ihren wertwollen Beitrag zu zollen, der zutiefst unserem christlichen Wertvorstellungen wie der Barmherzigkeit und der Nächstenliebe entspricht, für den auch wir Bruderschaften mit unserem Bekenntnis für den christlichen Glauben stehen. Vielen Dank Euch.